Neues

Heilpädagogisches Reiten

Seit diesem Schuljahr können wir endlich wieder zum heilpädagogischen Reiten nach Lampertheim zu der Reitpädagogin Frau Palm fahren. Jeden Donnerstag freuen wir uns darauf.
Zuerst begrüßen wir alle Tiere. Es gibt Katzen, Hühner, Hunde, Zwergziegen und natürlich ganz viele Pferde. Den Pferden bringen wir oft Karotten mit - das schmeckt ihnen besonders gut.
Danach machen wir erst einmal sauber. Für das Abäppeln und das Schieben der Schubkarre benötigt man ganz schön viel Kraft.
Endlich werden die Pferde ausgiebig geputzt und danach fertig gemacht fürs Reiten. Das macht uns allen natürlich am meisten Spass. Reithelme aufziehen darf man natürlich auch nicht vergessen.
Nach dem Reiten, manchmal gehen wir auch ausreiten, satteln wir die Pferde ab und bringen sie zurück in den Paddock.

Tschüüüüüüssss bis zum nächsten Mal!
 

zurück