Vom 19. bis 25 Mai war der Zirkus ZappZarap aus Leverkusen zu Gast und leitete die Schülerinnen und Schüler aber auch das Kollegium an. Sonntags wurde unter tatkräftiger Mithilfe in einer schweißtreibenden Aktion das Zelt aufgebaut. Von Montag bis Donnerstag wurden die Schülerinnen und Schüler von den Coaches des Zirkus und von den Lehrkräften in unterschiedlichen Workshops angeleitet. Sie selbst konnten wählen zwischen: Akrobatik, Clowns, Poi-Schwingen, Flowersticks, Jonglage, Leiterakrobatik, Fakir, Zaubern, Tüchern, Feuer und Trapez.


Für alle Schülerinnen und Schüler wurde ein passendes Angebot gefunden, so dass alle auch an den Aufführungen teilnehmen konnten. Am Freitagmorgen fand die Generalprobe vor geladenen Kindergärten und Grundschulen aus Weinheim statt.


Schließlich folgte am Freitag mittag die erste lang erwartete Vorführung. Diese war vor 270 Zuschuern ein voller Erfolg. Ebenso ausverkauft war die zweite Vortstellung am Samstag.
Für alle Beteiligten war es eine sehr herausfordernde Woche, die zu einem unvergesslichen Erlebnis führte. Viele der Schülerinnen und Schüler zeigten vor einem großen Publikum ganz herausragende Leistungen, welche sie zurecht mit Stolz und Feude erfüllte.


Großes Lob für alle gab es von Seiten der Eltern, die ihre Kinder in einer ganz anderen Rolle erlebten und und große Freude an den Aufführungen hatten.


Möglich wurde dieses Event durch großzügige Spenden von Adler Mannheim, der Bürgerstiftung Weinheim, der Volksbankstiftung Weinheim, den Weinheimer Betreuungsdiensten und der Firma Polygon. Herzlichen Dank!
Alle Fotos auf dieser Seite: Peter Dorn